Grässlin talento 111 anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser als in Teil 2 der Bedienungsanleitung (PDF Seite 6) kann man's doch eigentlich nicht erklären:

http://www.graesslin.de/wpcms/wp-content/uploads/products/manual/80.10.0901.7\_talento\_1xx\_2xx\_xx.pdf

  • 1 = Phase (braun) oder bei Gleichspannung der Pluspol (i.d.R. rot)
  • 2 = Neutralleiter (blau) oder bei Gleichspannung der Minuspol (i.d.R. schwarz)
  • 3, 4 und 5 sind die Wechslerkontakte, wobei...
  • ...an 4 das Signal bzw. die Spannung anliegt
  • ...im Ruhezustand 4 mit 5 gebrückt ist, 3 ist offen
  • ...im geschalteten Zustand 4 mit 3 gebrückt ist, 5 ist offen

Wenn Du allerdings dieses einfache Schaltbild nicht verstehst, dann solltest Du nur mit Schutzkleinspannungen arbeiten und die Installation im Haushaltsstromkreis den Fachleuten überlassen.

Super Antwort.... Fnktioniert. Jetz läuft endlich die Beleuchtung und die Pumpe am Teich zu den gewünschten Zeiten. Mfg Michael 😊