Grade entdeckt: Wie kann ich den Betrug bei Minesweeper in Windows verhindern (wegen Sis) 😱?

 - (Computer, PC, Spiele)  - (Computer, PC, Spiele)

5 Antworten

Das muss Du unbedingt dem Edward Snowden melden. Da steckt eine Verschwörung dahinter.

Das muss die ganze Welt erfahren.

PokemonRaichu  05.10.2019, 21:27

LOL, sag ich da nur - aber trotzdem eine geile Antwort ^^

Da es sich nur um eine Spielerei handelt hat das niemand für nötig gehalten besonders abzusichern.
Verhindern kann man das damit, dass für offizielle Rankings ein Screenshot vom Ergebnis velangt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

FruchtMutti
Beitragsersteller

ja aber wenn sie pfuscht und dann screenshottet?

ZaoDaDong  17.07.2018, 15:08
@FruchtMutti

Das Spielfeld ist ja dann wichtig, mit Plan und Zeitanzeige und am besten Gratulationsmeldung. Die Rangliste zu screenshotten ist kein Beweis.

Vermutlich weil es niemand interessiert. Das Spiel ist uralt und wurde wohl als Zeitvertreib integriert und aus tradition behalten.

Besonders alte Spiele sind teils super einfach auszulesen und bestimmte werte umzuschreiben. So konnte man in Diablo in kürzester Zeit Gold und Erfahrungspunkte ändern. In Need for Speed jedes Auto zum Supersportler machen :D heute ist das erheblich komplexer :D

Damit kommst du locker 10 Jahre zu spät. Willkommen im Internet! Betrug ist eigentlich kein akzeptables Standardverhalten und gerade bei solchen Kinderspielchen nicht wirklich üblich und nötig.

Daher haben es sich die Entwickler wohl nicht zum Ziel gemacht, das ausdrücklich zu erschweren.

Du könntest den Zugang zum Registryeditor einschränken.

Also bei windows 10 kann man dateien verstecken indem man die über nen button "unsichtbar" macht ka ob es bei Win XP geht