Grab reinigen, Tipp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absaugen, oder wegpusten steht hier schon. Das sind Probleme, die vielen nicht bewußt sind, wenn sie so etwas anlegen.

Du könntest die Steine etwas durcharbeiten, das frische Steine nach oben kommen. Die Nadeln werden sich mit der Zeit auflösen. Das dauert aber ein paar Jahre.

Auf ca. 4 cm Tiefe alles abtragen, wasserdurchlässiges schwarzes Flies drunterlegen (damit keine Wurzeln durchwachsen), dann den (gesiebten) Schotter wieder auftragen. Habe ich so gemacht und seit ca. 10 Jahren kein Problem.

BerndBauer3  23.04.2023, 12:35

Das schwarze auf dem Bild ist aber von oben gekommen. Laub, Nadeln, Sand. Vögel verteilen auch gerne den Sand in einem größeren Umkreis.