GPU zu Heiß?

5 Antworten

Hallo,

für den Idle (also nichts tun) sind die 41°C eine durchaus normale Temperatur. Wenn bei Last die Temperatur unter 8°C bleibt, ist auch alles in Ordnung.

LG

Ist völlig normal.
Sofern ich nur YT, Twitch Streams schaue etc. Dann ist meine Karte auch so bei 50grad.

Im MSI Afterburner kannst du dir deine Lüfterkurve sogar auf deine Bedürfnisse anpassen.

Ja - kann man sogar in den Datenblatt nachlesen - keine Gefahr. Wenn zu heiß, schaltet das Sicherheitsmanagement der CPU einfach ab oder taktet herunter....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das ist vollkommen normal sie können sogar 50 Grad erreichen ohne dass du was tust da manche Grafikkarten unter 50 Grad gar keinen Lüfter verwenden den sogenannten Zero rpm Mode

Das ist ungefähr die Standard Temperatur für eine GPU also keine sorge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker