GPU wird 0% laut MSI ausgelastet?

Tut mir leid habe vergessen dazu zu schreiben, dass diese anzeigen auch während Videospielen, wie Valheim oder Fortnite zu sehen ist.

4 Antworten

Normal wenn man nichts zockt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Da das eine (fast) High-End Grafikkarte ist (müsste so in den Top 5 auf dem Markt sein), ist das relativ "normal", da der Desktop-Betrieb die Karte eigentlich nicht/kaum beantsprucht.

Du kannst aber mal eine grafisch aufwendigere Anwendung ausführen und es dann nochmal beobachten.

Bei Spielen und/oder Benchmarks sollte die Grafikkarte im Idealfall über 90-95% ausgelastet sein, sonst stimmt etwas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn's sie in spielen auch so anzeigt, dann muss es ein Anzeigefehler (Auslesefehler) vom Programm sein.

Schau Mal bei hwinfo rein. Vlt wird's da korrekt angezeigt. Ansonsten gibt's auch noch die "Board" Tools vom AMD Grafiktreiber (der auch CPU anzeigt).

Lg

MtTermiii
Beitragsersteller

Alles Klar werde ich später mal nachschauen

Wenn die GPU mit nichts belastet wird, dann ist das normal. Das ist z.B. im Desktopbetrieb der Fall.