GPU tacktet nur durch voll gas nutzung nach oben?

1 Antwort

Die braucht im Leerlauf halt nicht mehr.

Wenn du immernoch genug Leistung bekommst, dann ist das auch besser so, weil sie da kühler läuft und weniger Strom verbraucht, weio sie sonst schneller degradiert

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

gaming111
Beitragsersteller

Aber wenn die GPU z.b 55 oder 60C hat warum tacktet die dann nicht hoch bei mir steht egal ob Desktop oder Laptop Bei Est Max weniger als normal also z.b bei 55C nicht 1770 oder 1785 sondern 1234 oder 1521 Normalerweise müste die ja dann auf z.b 1820 oder 1911 oder so hoch gehen je nachdem was die GPU packt am Desktop wegen einer 4070 währen es unter last 2123 oder 2654 und nicht 2970 oder 3005 mhz ich habe beide GPUs was den maximal tackt angeht schon Getestet die 3070 liegt bei ungefär 1820 Mhz max die 4070 laut Nvidia auto OC bei 3025 MHZ