Gpu planer Aktivieren?

1 Antwort

Mit deiner Grafikkarte und CPU ist das garkein Problem.

GPU-Planer wurde extra für moderne GPUs und CPUs entwickelt weil die diese Technologie unterstützen.

In einigen fällen kann der GPU-Planer sogar die CPU-Last reduzieren, da er bestimmte Aufgaben effizienter an die GPU übergibt.

Wieso dein Freund davon abgeraten hat ist fraglich, ich sehe da garkein Problem.

Und Falls nach dem aktivieren Probleme auftreten kannst du es ja wieder ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby

cmaster000
Beitragsersteller

er meinte, dass ich meine CPU damit kaputt mache und dass das auf langzeit so viel schaden anrichtet, dass ich mir eine neue cpu holen muss

derITprofi  18.07.2024, 23:43
@cmaster000

Es klingt, als ob dein Freund möglicherweise Fehlinformationen erhalten oder missverstanden hat. Der GPU-Planer ist eine sichere Funktion, die in den meisten Fällen die Leistung verbessern kann, ohne Hardware zu gefährden. Wenn du Unsicher bist, kannst du den GPU-Planer einfach mal anschalten und die Leistung deines Systems beobachten. Bei Problemen kannst du es ja einfach wieder ausschalten.

cmaster000
Beitragsersteller
@derITprofi

Ich habe es heute morgen gemacht und hatte 100 fps mehr als sonst, beim ausschalten wieder 100 fps weniger. Werde es jetzt mal aktivieren, danke dir