GPU P State?

..

1 Antwort

P State beschreibt nur den Zustand den deine GPU einnehmen kann.

Mir sind deine State nicht bekannt. Vielleicht sind die Spannung oder der Takt so niedrig in diesen Zuständen das sie nicht lauffähig sind und dies nur Zustände für den Ruhemodus sind.

Oder umgekehrt, nur Turbo Zustand für wenige Sekunden aber nicht auf Dauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
luketmi
Fragesteller

Ich habe oben nochmal Bilder eingefügt villeicht kannst du mir jetzt helfen haha

WillEsWissen64  13.04.2020, 11:00
@luketmi

OK, dann die Frage warum willst du das ändern ? Die GPU setzt ihre State nach Leistungsbedarf.

Welche GPU hast du ?

luketmi
Fragesteller
@WillEsWissen64

MSI Rx Vega 56 Air boost 8gb OC Also wenn ich dir das erklären würde würde es Tage dauern deshalb schick ich dir ein Link falls es dich interessiert

https://community.amd.com/thread/236319

ich suche seit 6 Monaten nach einer Lösung doch finde keins

mir ist nur aufgefallen (durch die „gpu Tach“ Anzeige an der Grafikkarte selbst zeigt die States an in der die gpu sich befindet) das ich bei manchen spielen keine Abstürze hab die nur bis zum 3ten p State gehen

und nur bei spielen wo bis zur 6-7 State die Grafikkarte belastet wird die gpu auch abstürzt

jetzt habe ich ne Lösung gefunden das ich alle spiele auf die 3 State maximiert hab

aber schau gerne nochmal auf dem Link

danke