GPU kaputt?

3 Antworten

Hallo,

ich habe das auch immer wieder versucht, aber man gewinnt beim Übertakten meistens nur Labilität, Abstürze, komische Daten. Ers funktionierts und nach 10 Minuten kommen sachen, die hast du sonst nie gehabt, hat das Übertakten fast schon wieder vergessen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Leider ist der GPU und meist auch weitere Teile der Grafikkarte wegen Überlastung abgeraucht, damit gehört die ganze Grafikkarte auf den Schrott. Zu retten ist da nix mehr. Also neue kaufen und Finger weg vom Tunning! Egal wie, einen Vorteil hat man da eh nicht davon.

Meinen I7 Prozessor habe ich sogar untertaktet (Voltzahl reduziert), damit er lange stabil läuft und kühler an den heißen Tagen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal stirbt da nix. Und wenn nur wegen zu hoher Spannung. Tools wie afterburner erlauben es aber garnicht die Spannung in gefährliche Bereiche zu drehen. Du hast einfach einen Takt eingestellt der nicht mehr bootet und hat dem Programm gesagt dass er beim systemstart starten soll und das oc Profil automatisch laden soll. Versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten