GPU beim zocken auf 90% und Streamen gleichzeitig möglich?
Hi ich habe eine Frage. Erstmal die Details. Ich habe ein Spiel welches ich gerne Streamen würde. Ich habe in meinem PC eine GTX650 Grafikkarte drin. Das Spiel benötigt laut Internet aber minimum eine GTX 760. Läuft bei mir aber auch mit meiner GTX650 einwandfrei. Auf den niedrigen Einstellungen und 30 Fps. Aber halt auf 90-99% GPU 3D auslastung. Ich Streame über OBS, auch über die GPU und die braucht im Task Manager. Bei 6000 bits und 30 FPS ca. 30% GPU video encode.
Jetzt zu meiner Frage. Ist es damit möglich auch einigermaßen Problemlos das Spiel zu Spielen im Stream.
1 Antwort
Hallo Melanie,
Wenn die GPU schon 90% vom Spiel ausgelastet ist, solltest Du OBS so einstellen, dass der Stream nur über die CPU läuft. 😊🙏
Du kannst es testen indem Du mit OBS auf die Festplatte aufnimmst, dann siehst Du ob das Spiel noch flüssig läuft., und ob das Video nachher flüssig läuft.
Genau so ist es. 😊
Wie schnell ist Dein Internet im Download / Upstream?
20MBit Upload wären perfekt. 🙏
Okay ich werde es nachher mal probieren. Und Aufnehmen ist dann das Gleiche wie Streamen nur das halt das Video nur auf der Festplatte landet? Und der stream direkt hochgeladen wird