Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?

1 Antwort

GTA V kann nicht viele Prozessorkerne wirklich gut leistungssteigernd ausnutzen. mit 4 physical Cores ist es eigentlich schon weitgehend gesättigt.

Aber an 144 FPS darfst Du da selbst mit einer Core i5-12600K nicht wirklich denken bei zu hohen Einstellungen im LOD, den Grasdetails, der Weitsicht und Personendichte, Tesselation und der Schattenqualität.

Insbesondere bei Diesen Details mußt Du in diesem Spiel leider nach wie vor teils (deutlich) niedrigere Qualitäten einstellen für Dein Wunschziel nach 144 FPS.

RollerFreak1493
Beitragsersteller

Heißt es liegt am Spiel dass meine CPU nicht vollkommen ausgelastet werden kann. Und ich somit mein FPS Wunschziel nur mit niedrigeren einstellungen erreiche.

Gnurfy  06.08.2024, 15:34
@RollerFreak1493

Richtig, sofern Du eine halbwegs moderne CPU mit mehr als 4 physical Cores und 8 logic Threads hast. GTA V kann halt höchstens 3-4 Cores bzw. Threads wirklich gewinnbringend skalierend im Ultra-Preset mit allem auf maximum nutzen.