GPU bei 100% auslastung, was kann ich machen?

2 Antworten

Wie sehen die Temperaturen aus?

Hast du ggf. mal den Kühlkörper gereinigt?

SmolluDuck51
Beitragsersteller

Nunja, ich besitze einen Laptop da habe ich keine Ahnung wie.

DerHelfer9911  16.08.2020, 19:53
@SmolluDuck51

Okay.. Wie lange läuft er schon ohne gereinigt zu werden? Es ist seehr wahrscheinlich dass es an den Kühlern liegt.

Du wirst den Laptop dazu öffnen müssen und mal mit Druckluft durchpusten.

Alternativ kannst du das in einem Computerladen machen lassen. Günstig wird das aber nicht.

DerHelfer9911  16.08.2020, 19:59
@SmolluDuck51

Mir fällt nichts ein, was so ein Fehlerbild verursachen könnte und einfach zu beheben wäre. Versuch es mal den Kühler zu reinigen.

Schau dir ggF. mal ein Tutorial dazu an. Viel kann nicht schiefgehen. Computer und Laptops sind keine Raketentechnik.

Sicher das die auf 100% läuft, das wäre ja das wünschenswerte

Scheinbar limitiert da aber was anderes wenn du so wenig fps hast, was macht denn die CPU?

SmolluDuck51
Beitragsersteller

Also ich meine von der Auslastung her.

Und die CPU läuft im gegensatz zur GPU die auf 100% auslastung läuft , mit 15 - 20%

SmolluDuck51
Beitragsersteller
@Kingnick13

Bei nvidia wäre das die Geforcegrafikeinstellung? Oder Geforce Experience?