GPU AUSLASTUNG BEI 98-100%?

4 Antworten

Also erst mal zur Aufklärung. Beim Gamen soll es ja so sein, dass die GPU voll ausgelastet wird. Das ist der GPU lastige Bottleneck, den wir Gamer eigentlich haben wollen. Denn nur wenn die GPU voll ausgelastet ist, weißt du, dass alles aus dem Spiel herausgeholt wird.

Ich selbst habe ein WQHD 144Hz Monitor. Und meine RTX 2080ti ist wenn ich spiele so gut wie immer voll ausgelastet. Was ich natürlich auch begrüße.

Allerdings muss das Resultat dabei stimmen. Das heißt, höchste Settings in den Einstellungen und genug fps für ein absolut flüssiges Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Auf welchen Maps? Russland und Germany sind schon etwas Hardware intensiver deswegen einfach mal die Einstellungen runtermachen ein wenig :) Sonst würde mir nur einfallen dass deine PSU also dein Netzteil zu schwach ist. Check mal ob es daran iegen könnte

Mach nen Virencheck und mach deine Lüfter mal Sauber, aber richtig sauber.

90+% GPU ist erstmal nichts schlimmes. 60% RAM auch nicht. Man hat ja dafür bezahlt, wäre ziemlich sinnfrei dann nur 40% zu nutzen.

Hast du ma Virentests gemacht? Oder geschaut, dass alle Temperaturen noch im Rahmen sind? Vielleicht ist ein Lüfter ausgefallen und hängst ständig im thermal throttle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin