GPU Anfang 2023 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die COMPUTEX in Asien ( Größte IT Messer dort) abwarten.

Bis die Sachen in den Regalen bei uns stehen vergeht einiges an Zeit.

Daher wäre der Zeitpunkt für den Kauf Ende Februar bis ende März der richtige.

Die Händler müssen ihre Lager Freikriegen und verkaufen nicht selten auch mal Sachen unter Ihrem EK Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich denke nicht, dass die Preise jemals wieder fallen. Es ist zu einfach für Unternehmen wie AMD und Nvidia dies auf irgendwelche Produktionsknappheiten zu schieben. Was Anfangs stimmte, wird meiner Meinung nun scharmlos ausgenutzt.

Und das ist in fast allen Branchen so.

MaxSensibel  23.01.2023, 09:57

Wieso, die Preise einiger 40er Nvidias fallen doch, AMD Prozessorpreise fallen. Die Nachfrage ist aktuell im Keller und da reagieren die Hersteller um Lager zu leeren.

Wenn Du Dich an den Vorsatz hältst, kaufe ein Produkt dann, wenn Du den tatsächlichen Bedarf hast und es dann akzeptierst, solltest Du klar kommen.

In dem genannten Bereich wartet man sonst ewig, denn kaum werden Produkte günstiger, stehen die Nachfolger am Start und man hat die nächste Diskussion.