Gp-5 Sicher?

Weil da ja in dem Filter Asbest ist

1 Antwort

Diese alten Russenmasken taugen nur noch für Showzwecke, Fetischpartys oder sonst was in der Art. Gegen echte Schadstoffe würde ich die nicht verwenden. Du hast keine Gewähr dass die wirklich dicht sind.

Beim Filter kommt es drauf an, was der für Schichten bzw Klassen hat. Gegen Asbest muss er eine Partikelschicht haben. Erkennbar am Kürzel P3 in der Typenbezeichnung. Ein reiner Aktivkohlefilter (gegen Gase) nützt nichts. Der würde die Asbestfasern durchlassen.

Geh am besten zu einem Fachhändler für Arbeitsschutz und lass dich dort beraten und kaufe ne gescheite, neue Maske mit passendem neuen Filter