Govee RGBIC LED‘s schalten sich immer automatisch aus was kann ich tun?

3 Antworten

Ich rate dir von solchen Fertiglösungen ab. Die sind eigendlich immer maßlos überteuert und trotzdem ziemlich schlecht. Govee geht noch aber sowas wie Phillips Hue zum Beispiel ist die reinste enttäuschung...

Ich würde dir dazu raten LEDs und Controller seperat zu kaufen und das Netzteil dann so wie man es benötigt. Wenn du kaum Ahnung hast aber Qualität willst kauf dir die LEDs von BTF Lightning. Controller entweder mit ESP32 und WLED für 2€ "selber bauen" oder irgendeinen kaufen. Ich empfehle aber selber bauen. Das ist nämlich extrem einfach und läuft dann auch mit WLAN und nicht mit Bluetooth.
Wenn du natürlich die LEDs sowieso nur einfarbig brauchst kannste nochmal richtig krass Geld sparen. Die nicht adressierbaren LEDs bekommt man schon für 1-2€ pro Meter in guter Qualität.

Zu deinem eigendlichen Problem. Das kann erstmal an vielem liegen. Sind die Netzteile denn ausreichend?

luana01
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort 😊

ja wir nutzen diese für unsere Geschäftsräume, daher ist mir dieses Farbwechsel Ding per App sehr wichtig zu mal ich leider keine Zeit hatte weil wir zur Neueröffnung fertig werden mussten 😅für die Zukunft überlege ich mir das auf jeden Fall nochmal mit dem selber bauen.

Aber meinst du mit den Netzteilen das man es nicht an Mehrfachsteckdosen stecken sollte ? (Sorry kenne mich damit 0 aus)

ich hab 2 Mehrfachsteckdosen oben liegen 1 für jede Seite

also 2 stecken in 1 Mehrfachsteckdose drinnen. Ich habe sie auch nicht verbunden sondern jeder Stripe steckt an deinem eigenen Stecker.

TechnikTim  04.08.2022, 11:48
@luana01

Mit Netzteil meinte ich wie viel Watt die haben.

Bei 30LED/m was das glaub ich ist benötigt man ein Netzteil mit grob 5W pro Meter. Wenn du also 10m an einem Netzteil hängen hast sollte das Netzteil um die 50W haben. Ein bischen mehr schadet defintiv auch nicht. Netzteile sind bei etwa 80% am effizentesten also ein 60W Netzteil wäre wenn man Spannungsabfall mit einrechnet optimal.

Watt=Spannung x Ampere

Denn China Müll zurück geben. Phillips Hue kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luana01
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja viele schreiben, dass Phillips Hue kake ist

zumal sie schon angebracht sind und das eine enorme Arbeit wäre diese wieder abzumachen 😅deshalb suche ich irgend eine andere Lösung aber vielen Dank

Kontaktier am besten den Support, da kriegst du entweder ne Rückerstattung oder neue, ist simpel und Mega freundlich. Aber beachte, dass der Support englisch ist. https://community.govee.com/support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angelman  21.04.2024, 18:22

Philipps ist die Unverschämtheit vorm Herrn. Wer sich das leisten kann, der steht Elon Musk scheinbar sehr nahe.

Nee die Govee ist ein guter LED Strip. Ich habe den auch im Einsatz und die App ist echt toll. Allerdings habe ich das Problem das sobald die App in den HG geht es nicht mehr möglich ist das Mikrofon und damit die Musik Synchronisation durch das Smartphone zu nutzen.

Ich wollte gerne so bisschen Gewitter spielen und lass dabei die Alexa Geräusche abspielen. Ich wollte keine bunten RGB dabei und nutze deswegen mein Handymicrofon denn dort kann man in der govee App auch Musik Sync Farbe wählen. Aber leider nur so lange wie das Handy an ist. Die App bleibt leider nicht Im Vordergrund. Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung?

ShadowBlazeX  22.04.2024, 16:06
@angelman

Absolut Philips Hue ging bei mir in einem Jahr 3 mal kaputt und kostet so viel wie ein iPhone für 2 Lampen. Was dein Problem jedoch angeht fürchte ich kann ich dir nicht weiterhelfen.