Gott Poseidon/Neptun

2 Antworten

ist zwar schon ziemlich späät die antwort aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ^^

der gott poseidon/neptun hatte in zwei ländern eine bekannte bedeutung

in griechenland hieß er poseidon

in rom hieß er neptun

beide sind aber die wassergötter, welche angeblich auch erdbeben auslösen konnte, und somit öfters auch vulkanausbrüche

sie hatten als Machtdarstellung einen Dreizack, welcher wie eine riiiiiiiiiiiiesige gabel aussah

mehr weiß ich leider so im moment nicht :/

kannst aber ja in griechischen sagenbüchern nachsehen (es gibt glaube ich mehr griechische sagenbücher als römische ^^)

hoffe konnte dir noch irgendwie helfen :D

liebe grüße

eure harzerbahn \^0^/

Mittlerweile weißt du jetzt schon etwas von Poseidon. Wenn du dich für griechische Götter  interessierst dann empfehle ich die Percy Jackson
Das geht es auch um die Götter, ist sehr informativ