Gott bitten?

Update: Also Gott hat mir Motivation gegeben, er hat mich an jemanden erinnern lassen, der zwar klein ist, aber dennoch cool ist und jetzt will ich nicht mehr groß sein. Ich glaube an Gott, amen.

8 Antworten

Na klar! Den darfst du um alles bitten.

Mit der Erfüllung dieser Bitten läuft das bspw. so:

Ich habe ihn als Junge inständig um ein Fahrrad gebeten - nada, nope, nix!

Nach einigen Monaten habe ich mir eins geklaut, bin danach zur Beichte gegangen, Gott (mit der Stimme des zuständigen Pfaffen) vergab mir meine "Sünde", denn er vergibt ja alles - und bereut habe ich auch aufrichtig!

Alle waren zufrieden:

Ich hatte ein Fahrrad, der Beklaute bekam mehr von seiner Versicherung als der Drahtesel wert war und konnte sich mit diesem Geld ein besseres Velo kaufen, Gott hat wiedermal seine "Existenz" beweisen können und der Pfaffe freute sich über die (damals noch) 50 Pfennige, die ich in seinen Klingelbeutel steckte (ein bisschen Strafe musste schon sein!).

Wenn es nicht darum geht anderen zu schaden, ja klar.

Das ist eine sache der perspektive, ich sage gott (falls er existiert), hilft denen, die sich selber helfen.

Sprich: wenn du ihn um etwas bittest, und dan einfach wartest bis er was tut, wird nichts passieren!

fl4mmy
Beitragsersteller

Ich bin mit meiner Größe nicht zu Frieden und versuche auch viel eiweiß zu mir zu nehmen und milch zu trinken, also tuhe ich ja was aber ich werde weiter hin dran arbeiten

Kevin1993526  17.06.2021, 19:47
@fl4mmy

Nun, das ist etwas, was du gott bitten kannst. Ob es etwas bringt ist bei jedem anderst.

Manchmal habe ich das gefühl meine gebete werden erhört, manchmal passiert garnichts🤷‍♂️

Bitten kannst du immer. Aber die "Lösung" deines Problems, die dann kommt, könnte anders, ganz anders sein als du es erwartest.

Du schreibst, dass du mit deiner Größe nicht zufrieden bist... erwarte nicht, dass Gott dich nun "groß" wachsen lässt. Er könnte auch dafür sorgen, dass dich die Körpergröße nicht mehr "stört"... aus welchem Grund auch immer.

Darf man Gott eine Bitte stellen und würde sie dann auch in Erfüllung gehen.

Wenn du an ihn glaubst, kannst du "ihn" um alles bitten. Nur, dass er dir den Wunsch erfuellt, davon kannst du nicht ausgehen . Das waere ja noch "schoener" ;-(

Und furchtbar zugleich. Der Glaube vernebelt den Verstand. Das zaehle ich zu den groessten Irrtuemern der Menschheit.

so, und nun bitte ihn, dass ich hier nicht mehr schreiben darf ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man darf jeden alles bitten, selbst Fabelwesen. Schon bei Menschen ist ungewiss, ob eine Bitte erfüllt wird; bei Fabelwesen... nun ja.