Gott Beleidigt?

5 Antworten

Also der Gott, der sich durch einen Menschen beleidigen lässt gibt es wohl kaum.

Nur Menschen kann man beleidigen.

Aber wenn du keine Beziehung zu ihm Willst, wenn du sein Friedensangebot, sein Angebot der Versöhnung ablehnst macht es ihn traurig.

Denn er hat keine Freude am Tod seiner Feinde.

Ja natürlich. Niemand beleidigt oder würde sich sogar trauen den Schöpfer der Schöpfung zu beleidigen, das ist natürlich aus religiöser Sicht verboten.

Warum fragst du uns - Menschen? Wenn du auf die Kniee gehst und Gott selbst fragst mit ehrlichem Herzen, dann wird er dir antworten und viel mehr zeigen, wenn du seine Weisungen in der Bibel liest:

„Niemand hat Gott je gesehen; der einzigartige Sohn (Jesus), der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben. Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭18‬, ‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.18-29.SCH2000

Hallo MarieHerlyn

Wie wärs, wenn du dich bei Ihm entschuldigst und versprichst es nie wieder zu tun. Dann denk ich wird Er ein Auge zudrücken.

Wenn du deine Freunde beleidigst - meinetwegen aus Versehen. Was machst du dann? Wahrscheinlich entschuldigen. Warum? Weil dir dein Gewissen sagt, dass dies wichtig ist, wenn deine Freunde auch weiterhin mit dir befreundet sein sollen. Ist Gott dein Freund? Du kannst ihm alles sagen. Sünde ist alles, wo dein Herz Alarm schlägt und dir signalisiert "das war jetzt nicht ok". Gott ist ein Gott, der durch Jesus Christus gern vergibt. Kennst du ihn schon?