Gott beendete Beziehung - Wieder zusammenkommen?

14 Antworten

Liebe IshaLaetitia,

  1. Hast du diese Antwort im Gebet selbst bekommen oder wurde sie an dich herangetragen?

  2. Hast du Bedingungen für deine Frage gelegt?

  3. Hast du Bedingungen an die Antwort geknüpft?

Wenn diese Fragen für dich keinen Sinn ergeben, betrachte sie als gegenstandslos. Tun sie es jedoch, musst du sie nicht offen und auch nicht mir oder irgend jemand anderem als dir beantworten. Beten bedeutet immer, sich zu öffnen. Es ist eine Einladung...

So unbesehen kann dir hier niemand eine Antwort geben. Und sollte er dies tun, wäre Skepsis angebracht. Wer von uns hier sollte dich wirklich so gut kennen ? Wer könnte dir in so einer persönlichen Sache wie Glauben oder Liebe verlässlichen Rat erteilen ?

Gibt es jemand in deiner Nähe, dem du Vertrauen entgegenbringst und von dem du das Gefühl hast, er würde seine eigene Vollkommenheit genug bezweifeln, um seine Grenzen nicht zu überschreiten ? Vielleicht kann dir so jemand raten, was geschehen sollte ...

LG andisazi

Alles hat seine Zeit...

Wenn Gott wollte, das Du die Beziehung beendest, hätte er Dir auch die Kraft gegeben, sie zu beenden. Da Du aber nach einem Jahr, immer noch nicht die Kraft gefunden hast, bezweifele ich stark, das dieser Wille, von Gott kam. Außerdem, weis ich, das Gott solche Aufforderungen begründet. Welchen Grund hat er angegeben?

Ich würde mich als Gott, ärgern, wenn ich Dir eine Aufgabe gegeben hätte, und Du, nach einem Jahr, einfach hingingest, und ins Internet, eine solche Frage reinstelltest. Ich fühlte mich als Gott, vorgeführt.

Ich glaube auch gar nicht, das Gott dir den Auftrag gegeben hat. Gott löst solche Probleme anders. Gott hätte die Sache so gedreht, das dein Freund, mit dir Schluss gemacht hätte. Glaubst Du, Gott wäre so feige, und ließ andere, die Kastanien für sich aus dem Feuer holen.

Ich kann Dir nur raten, dich schleunigst wieder mit deinem Freund zu vertagen, und ihm zu schreiben, das die ganze Sache, auf einem Missverständnis beruhe, und dir die ganze Sache Leid tut. Dann kannst Du immer noch warten, wie Gott reagiert.

Gottes Handschrift wäre es gewesen, wenn er ein Treffen zwischen euch, dermaßen versaubeutelt hätte, das ihr euch gar nicht getroffen hättet. Und genau das wird er auch machen, wenn er nicht will, das ihr Beide euch trefft. Hab also Vertrauen zu deinem Gott, überlasse ihm alles Weitere, und suche so schnell wie Du kannst, wieder Kontakt zu deinem Freund, und vertrage dich wieder mit ihm. Und wie gesagt, überlasse alles weitere, deinem Gott.

liebe Grüße, Rudi Gems

Liebe IshaLaetitia, ich denke Gott will Dich prüfen. Alles was ermacht hat einen tiefen Sinn. Kann es sein, dass Du damals etwas getan hast, dass ihm missfallen hat ?

Aber Gott ist gnädig und barmherzig. Er sieht wie Du leidest und Deine Liebe ist so stark. Es wird Zeit dieses Leiden zu beenden. Gehe auf Deinen Freund zu und erzähle ihm alles. Er wird Verständnis haben und ihr werdet Eure Liebe wieder ausleben können.

Bist Du glücklich ist Gott es auch . Rede in Deinen Gebeten mit Ihm und Du wirst merken das Gott nichts mehr dagegen hat, denn Du hast deine Lektion gelernt.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund eine glückliche Zukunft...

Oh, das tut mir furchtbar leid. Wenn Gott das nicht will, hast du verkackt. Aber rede noch mal mit Gott... wenn er nur eifersüchtig war, dann sag ihm er sei immer der einzig wahre für dich.

Jetzt mal ernsthaft. Gott redet nicht direkt zu den Menschen. Und ob du nun eine Beziehung hast oder nicht, kümmert ihn wenig. In diesem Leben hast du einen freien Willen der dir die Chance gibt dich zu Gottes Wegen zu bekennen und zu folgen, oder es zu ignorieren. Wenn du einen falschen Weg gehst, wirst du dafür eines Tages die Konsequenzen tragen. So läuft das.

Du solltest einen Psychologen aufsuchen, auch wenn du dich für vollkommen gesund hältst. Stimmenhören ist nicht so selten wie man meint... was immer es war, es war nicht Gott der zu dir sprach. Auf solche Stimmen darfst du nicht hören. Geh zu einem Arzt.