Gothic 2 Die Nacht des Raben als Magier?

3 Antworten

Es reicht wenn du bis 34 geschick und Einhand bis 34 gehst , schlösser knacken und schleichen hast, dann solltest du magie pushen anfangen denn durch Boni am Anfang betten, Goblin Beeren brauchst auch nimmer wegen Magie dann also ruihg essen die Goblin Beeren, so bekommst du dann später durch Steinstaffel geschick, so doch bis 34 reicht dann kommst du bis über 50 Geschick, für Ripper dann der Reicht völlig und später gibs noch mehr Geschick dann kannst auch bis 60-90 soagar glaube ich gehen, 905 wäre halt ganz gut wegen Akrobatik, doch ist keine muss nur besser zum fort zu bewegen.


Bei Gothic 2 die Nacht des Raben musst du dir von Anfang an bewusst sein was du werden möchtest. Also Kämpfer bzw. Bogenschütze oder Magier. Wenn du dich für einen Kämpfer entscheidest , musst du dich für 1 Waffengattung entscheiden 1 Hand oder 2 Hand .

In Gothic 2 dNdR ist es so , dass es alle 30 Punkte (Sowohl bei Atributen als auch bei Talenten) eine Kostensteigerung gibt d.h. wenn du bei 30 Stärke z.b. bist , steigen die Kosten für z.b. 5 Stärkepunkte von 5 LP auf 10 LP an . Bei den Kampftalenten gilt das gleiche .

Ein guter Trick ist es , wenn du bis , sagen wir mal 29 % auf Einhandtalent skillst/lernst und dann nochmal 5 Punkte oben drauf packst . So lernst du bis 34 (also 4 Punkte in die höhere Preisklasse hinein) . Gibst aber den "alten Preis" dafür aus .

Das gilt für Stärke, Geschick , einhand und Zweihandkampf , sowie fürs Bogenschießen. Einen Hybriden zu spielen wie bei Gothic 1 ist nur sehr schwer zu schaffen , da durch die kostensteigerung deine Lernpunkte sehr weise investiert werden sollten .

Was sich als Anfänger auf jeden Fall lohnt (Wenn man ein kleiner Langfinger ist) sind die Talente Schlösseröffnen sowie schleichen. Auch gibt es ein paar Nebensachen die du am Anfang mitnehmen solltest . Beim Feuermagier (Daron) in der Stadt Korinis kann man als Gildenloser beispielsweise der Kirche Innos spenden und erhält so coole Bonis die dir anfangs Aufschwung verschaffen .

Es lohnt sich des Weiteren anfangs immer mal wieder an den Innos schreinen zu beten und ein paar Münzen zu geben .

Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben. Geh doch mal in aller Hergottsfrüh in Korinis in die Kaserne der Miliz (ich glaube ca . 4.30 oder 5 Uhr in game Zeit) und Sprich mit Wulgar . Dieser wird dich in ein Gespräch verwickeln und du kannst auch dort noch ein wenig abstauben (funktioniert allerdings auch nur als gildenloser)

Das A und O ist es wie oben schon gesagt, du musst dir zu 100 Prozent sicher sein von anfang an in welche richtung du gehen möchtest . Also Magie (mana) , Krieger (Stärke) , oder Schütze (Geschick)

Als letztes noch . Suche immer mal wieder Lutero im oberen Viertel auf . Er hat von Zeit zu Zeit mal sehr nützliche (aber teure) Gegenstände im Angebot.

Ich hoffe das war hilfreich und wünsche dir viel Spaß beim erforschen von korinis

Kommt ganz drauf an was du gerne spielst. Da Nacht des Raben zwar am Anfang deutlich schwerer ist als das Original muss man gerade in den ersten beiden Kapiteln echt gut überlegen wie man skillt. Wenn man dann Steintafeln lesen lernt wird es wesentlich einfacher.

Einhand oder Zweihandkampf würde ich dir eher nicht empfehlen, einfach weil es gerade gegen Ende da echt schwer werden kann.

Mit Bogen geht natürlich auch aber das ist halt in Gothic eh immer so ein bisschen das Problem dass Bögen und Armbrust auf dauer keinen Spaß mehr machen.

Magie geht auch ist aber am Anfang echt noch recht knackig wenn man sich in den Kreisen noch nicht weit genug gelevelt hat. Eine Mischung aus ungefähr auf 60 Prozent gelevelten Einhamdkampf mit einem recht guten Bogen und einem guten Stück Magie ist glaube ich da echt das beste.

Magie wird aber wenn du dann wirklich bis zum 6ten Kreis gehst ziemlich spaßig mit Feuerregen, Armee der Finsternis und co.