Gothic 1- Kämpfen mit der Maus?

1 Antwort

Das ist die Standardsteuerung in der Gothic-Reihe.

Allerdings gibt es keinen einfachen Klickschlag. Diese simple Mechanik wurde erst mit Teil 3 eingeführt.

Mittels gedrückter Maustaste begiebst du dich in eine Kampfhaltung, sofern du die Waffe oder Fäuse gezogen hast.

Mit Bewegungstaste Links / Rechts führst du einen Seitenschlag aus, wenn du ein Schwert, eine Axt oder Keule ausgerüstet hast.

Mit Bewegungstaste Unten blockst du, sofern du Schwert, Axt, Keule oder Fäuste einsetzt.

Mit Bewegungstaste nach Oben führst du einen Vorwärtsschlag aus. Dieser kann durch das Erlernen gesteigerter Waffenkünste beim richtigen Timing in eine Kombo-Reihe ausgebaut werden. Bögen werden mit dieser Richtungstaste gespannt und abgeschossen, sowie Magie gewirkt.

Solltest du die Maustaste loslassen, wird die jeweilige Aktion sofort abgebrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd