Gotham was arbeitet James Gordon Genau?

3 Antworten

Soweit ich weiß hat James Gorden beim GCPD in der Mordkomission gearbeitet. In der 3. Staffel war er dann kurz Kopfgeldjäger und zum Schluss ist er dann Captain des GCPDs geworden.

Er hat den Rang eines Commisionars, er ist damit Chef der örtlichlichen Polizei.

xenyahaenker  21.12.2018, 12:28

Erst war er normaler detectiv im Gotham City police departmend und wurde dan zum Commisiomar im GCPD arbeit aber trotzdem noch als dedectiv für das Department

Er arbeitet nicht als Detektiv. Er ist (in der Serie Gotham) ein "detective", das ist ein eher niedriger Rang in der amerikanischen Polizei.

Später steigt er auf und wird Gothams Polizeichef.

RainNite
Beitragsersteller

Kann man das in Österreich genauso machen? Denn ich würde auch Mordfälle lösen können (genau das was Jim Gordon auch macht) geht das in Österreich

Mugua  04.04.2018, 22:02
@RainNite

Geh zur Polizei und arbeite dich bis in die Mordkommission vor.

RainNite
Beitragsersteller
@Mugua

Ich hätt da noch eine Frage und zwar muss ich da was besonderes machen z.b Matura oder ein Studium etc. Oder kann ich mich als Polizist bewerben und da dann so durchkommen?

RainNite
Beitragsersteller
@RainNite

Damit ich bei der Mordkommision bin

Mugua  04.04.2018, 22:36
@RainNite

Um dich bei der österreischischen Bundespolizei zu bewerben, brauchst du: Sauberen Leumund, Führerschein, abgeleisteten Zivil- oder Präsenzdienst, Aufnahme- und Sporttest. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, und ich glaub, es gibt auch eine Mindestgröße.

Dort bekommst du dann eine zweijährige Ausbildung. Bis du dann in der Mordkommission landest, dauert es vermutlich noch ein paar Jahre, dafür brauchst du Berufserfahrung. Aber so ist es der einzige Weg.

RainNite
Beitragsersteller
@Mugua

Ok Passt also brauche ich keine Matura oder ein Studium. Vielen Dank