Gorilla: Fast wie ein Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne 45%
Ja 36%
Anderes 18%
Mehr als ein Mensch!! 0%

2 Antworten

Anderes

So nahe uns biologisch der Gorilla sein kann, da gibt es eine Grenze und die sollte man respektieren. Ich denke wir sollten seine Art vor dem Aussterben bewahren, wir werden durch Forschung mit Gorillas vielleicht noch viel über uns selbst lernen. Aber wir sollten ihn nicht vermenschlichen. Das ist ein Tier. Auch auf dem rührenden Bild ist nicht ohne Grund eine Panzerglasscheibe zwischen der jungen Schönheit und dem Gorilla.

Ne

Gorillas sind - wie alle Menschenaffen - eng mit uns verwandt.

Dennoch sind sie keine Homo Sapiens. Sie haben ihr eigenes Leben, ihre eigenen Regeln, ihre eigene Kultur (im weitesten Sinne) und sollte nicht vermenschlicht werden. Kein Tier sollte das.