Gorenje WT641 LED Blinken!

2 Antworten

Servus, der Fehler hat mehrere Quellen.

  1. Türschalter der Türschalter selbst ist defekt(eher seltener)

2.Gruppenstecker an Türkontaktschalter ..der löst sich sehr gerne da ab Werk der Kabelbaum auf der Elektronik ein mal zu viel aufgeqickelt wurde

  1. Eine Schraube an der Elektronik
    Die Elektronik hat innen drinne im Gerät eine Konterschraube welche ab werk manchmal zu stark festgezogen ist, dann löst man diese und eine Umdrehung dann gehts wieder

Dennoch: wenn du Garantie hast, ruf Profectis an, is bei denen bekannt die können sofort weiterhelfen. Gruß der Kundendienst

Holiday2010
Beitragsersteller

Hier aber nochmal die Fehlerbeschreibung von meiner Frau!

Meine Frau hat die Türe von dem Wäschetrockner geschlossen und eingestellt. Nach einer Zeit hat Sie die Tür geöffnet um zu fühlen, ob die Wäsche trocken ist. Danach machte Sie die Tür wieder zu und die Maschine machte keinen Ton mehr. Nun Blinken folgende Led´s: nach dem Einstellknopf ( Drehknopf befindet sich rechts) sind 3 Knöpfe davon blinkt von rechts der erste und zweite. Dann gibt es links 5 Control Led´s davon blink oben die erste! Gibt es den eine Möglichkeit das Türschloss zum testen ob es der Grund ist zu Überbrücken?

Holiday2010
Beitragsersteller

Also vielen Dank schon mal bis hier her! Also 1stens habe ich leider keine Garantie mehr! Das Zweite wäre ich habe sie schon zerlegt und bin wie gesagt weiter auf Fehler suche habe schon mehrere E Geräte so wieder zum laufen bekommen, nur hier bei der netten Maschine komme ich einfach nicht weiter und würde mir von jemand eine Anweisung zur Reparatur wünschen natürlich ohne Haftung und Garantie! Wenn ich die wieder zum laufen bekomme ist es einfach super wen nicht Pech auf neue Sparen. Aber ich bin ein Bastler der nicht so schnell auf gibt und jetzt da ich schon länger nach Fehlern suche frage ich hier mal!

Zu punkt zwei würden Fotos helfen wegen dem Gruppenstecker und eine Schraube an der Elektronik Schraube damit kann ich nichts mit anfangen?

Die Gebrauchsanweisung unter Fehlerbehebung lesen. Vielleicht steht da etwas, was zu einer Lösung führt, ansonsten hilft da nur noch den Kundendienst anrufen.

Holiday2010
Beitragsersteller

Ja die Gebrauchsanweisung habe ich schon durch leider nichts zu meinem Problem! Ich hoffe ein mit dem selben oder ähnlichen Problem hier zu treffen aber bin über jede Idee dankbar!