GORE-TEX nach dem waschen Flecken! Was bedeutet das?
Hey:)
Nachdem ich meine GORE-TEX Jacke gewaschen habe, sah die Jacke total Beschädigt aus. Voller Flecken. Dachte das sie total kaputt gegangen ist durch das waschen. Allerdings ist sie über Nacht getrocknet und sie sieht aus wie neu. Kann mir jemand diese Flecken erklären? Bekomme ich diese Flecken durch gewisse Pflege weg? Denn die kommen immer wieder, sobald die Jacke nass wird.
LG und Danke im Voraus
3 Antworten
Da sind irgendwelche Spritzer auf das Gewebe gekommen irgendwann, die diese Imprägnierung vom Gorex beschädigt oder aufgehoben haben. Dadurch nimmt an der Stelle das Gewebe jetzt Wasser auf, wie klassischer, normaler Stoff und nimmt dadurch die andere Färbung an. Wenn es trocknet, verschwindet das Wasser wieder und der Stoff hat überall die gleiche Farbe. Möglicherweise kannst du die Jacke mit einer Textilimprägnierung noch mal behandeln und es damit verbessern, ob das allerdings vollständig wieder verschwindet, weiß ich nicht.
Ich tippe mal auf Beschädigung vom Gewebe. Jetzt kann da Wasser mehr eindringen bzw. aufgenommen werden und es sind Wasserflecken. Mal versuchen a den Stellen imprägnieren könnte helfen.
Beschädigung vom Gewebe
Das kannst du nur neu imprägnieren (lassen)
Gruß Gummikugel