GoPro Hero8 Black bei Tageslicht beste Einstellungen?

3 Antworten

Bei ISO 400 geht das Ding doch schon in die Knie langsam. Für Systemkameras kein Problem, aber nicht für so eine Kamera. Und Belichtungskorrekturen machen generell nur Sinn, wenn die Belichtung insgesamt sichtlich falsch wäre...bei Schnee und Nebel sieht man das u. a. gut (da geht man aber ins +) oder wenn man fotografiert und mehrere Bilder verrechnet. Das was du schreibst ist aber eher ein Dynamikproblem. Bei - 1 wäre der Himmel vielleicht nicht mehr ausgebrannt, dafür aber wohl der untere Bereich ins Dunkle abgesoffen. Keine Ahnung, ob das beim Filmen auch möglich ist mehrere Aufnahmen irgendwie gleichzeitig zu machen....filme fast nie. Danach würde ich aber mal im Netz suchen, obs möglich ist.

Hobbytraining
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werde das dann einfach mal testen in meiner Stadt bevors nach FFM geht. Ja -1 ist auch etwas viel.. Bestimmt reichen auch -0.5 und die Iso halte ich auf max 200. LG

...welches wir mit der GoPro drehen wollen. Deswegen muss die Qualität brauchbar sein.

Sollte, vorausgesetzt die Lichtbedingungen passen ja kein Ding der Unmöglichkeit sein. Wobei es halt immer drauf ankommt was man unter "brauchbare Qualität" versteht. Ein richtiger Musikvideoproduzent würde bei ner GoPro wahrscheinlich mal herzlich lachen.

Ansonsten weiss man nicht wie die Lichtbedingungen sein werden und kann dir daher auch keine Einstellungen vorschlagen. Musst du im Endeffekt an dem Tag selbst ausprobieren. Wäre vielleicht praktisch, dir ein Tablet oder Laptop mitzunehmen, um Testaufnahmen an nem großen Bildschirm anschauen zu können.

Hobbytraining
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wir haben auch ne Sony Systemkamera dabei aber die GoPro ist für manche Szenen deutlich praktischer deswegen habe ich sie mit uns Boot geholt. Ja ich probier das vorher einfach mal aus dann :) LG

Das musst du ausprobieren und üben, schließlich sind ja fast jeden Tag andere Lichtverhältnisse, an diese musst du dich immer neu anpassen.