Gopro Hero 8 vs 9?

2 Antworten

Was genau willst du damit machen?

Die 9 ist gut für Vlogging wegen dem Farbbildschirm auf der Kameraseite.

Die 9er hat außerdem einen ungewöhnlich staken Bildstabilisator.

Die 8 gut für das meiste, da sieht man noch, wenn Action ist.

Da wackelt das Bild noch ein wenig mehr bei Action.

Der Akku ist zwar ein wenig kleiner, aber merkt man nicht da auf der anderen Seite nur ein E-Ink ist.

Beide Modell haben die selbe Qualität, beide 4k (find ich unnötig)

Im Endeffekt kommt es drauf an was du machen willst.

(Bsw. Auf'm Fahrradhelm braucht man keinen 2ten Bildschirm)

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, YouTube(er), Video-/Fotografie und FFw

Gabrielml618
Beitragsersteller

Ich habe vor ne Bikepacking Tour zu machen und das aufzunehmen. Also werde ich auch Aufnahmen von mir selber machen. Das einzige ,warum ich evtl zur 9 tendieren würde wäre die austauschbare linse. Ansonsten reicht die 8 aus.

Das einzige problem ist ,das zubehör für die 9 ist teuer

Claasjahn  08.02.2023, 15:26
@Gabrielml618

Die GoPros haben allgemein einen Weitwinkel, wenn du dich also mit der 8 filmen willst, einfach Linse auf dich halten.

Und das mit der Linse, wenn man eine Kamera pflegt braucht man das nicht unbedingt.

naja, im Grunde sind beide halbwegs "veraltet", dass da im Grbeaucht markt zwei ältere Modelle den selben Preis haben halte ich nicht für aussergewöhnlich...
Wenn auch die Ausstattung ansonsten identisch oder verlgleichbar ist (enthaltenes Zubehör etc) und es auch tatsächlich das selbe/ein vergleichbares Modell ist (z.B. Black edition), dann würde ich persönlich natürlich die neuere kaufen.