"Google Süchtig"?

PistazienQueen  20.03.2022, 12:00

Wie oft hast du diese Verdächte durchschnittlich?

Christina512
Beitragsersteller

Ich denke ein zweimal die Woche ist aber auch zurzeit nicht besonders oft vorgekommen zum glück

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal macht Google alles zu einer Krankheit. Du hustest ein Mal und Google sagt, dass du irgendeine schlimme Krankheit hast. Also nicht gut. Vielleicht legst du dein Handy einfach länger Mal weg, damit du Google erst gar nicht benutzen kannst. Ich Stelle mir das sehr stressig vor.

Also am besten einfach das Handy weg legen.

Ja ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwer ist. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit

Tipico832654  24.06.2022, 17:04

Diese Antwort ist unnütz.Rate einem Alkoholiker,die Flasche nicht zu öffnen,genauso sinnlos.

Der Mensch braucht ein Entwöhnungskonzept, dass zunâchst mit einer sorgfältigen Analyse beginnt(offene Fragen klären den Drang)

Dann kann man zunächst Auszeiten einbauen,und die Zeiten im Flur aufhängen.

Man kann das Umfeld einbinden und eine Challenge machen,oder "handyfreie Stunde "zum Plaudern fest einbauen....der Mensch braucht Menschen,die ihn verstehen.

Dann denk vlt dran, dass es nicht so viele Ärzte mit 12 Semestern Studium geben bräuchte, wenn Google das besser wüsste.

Lenk dich mit was anderen ab, sobald du googln willst, mach was anderes.