Google Play Music ReplayGain bzw intelligente Lautstärkeregelung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Obwohl ich nicht wirklich erwarte hier ne Antwort zu bekommen

Warum so pessimistisch? ;)

Google Play Music besitzt, wie du ja selbst schon feststellen musstest, keine Replay Gain-Funktion. Das könnte sich in Zukunft natürlich ändern - ein entsprechendes Feature wurde in den Google-Foren mehrfach diskutiert. Bis dahin hast du jedoch nur zwei Möglichkeiten:

1. Du normalisierst die Lautstärke deiner Musik-Sammlung manuell (dafür gibt es geeignete Software)

2. Du nutzt einen anderen Media-Player. Für Android gibt es da eine breite Auswahl. Replay Gain gibt es unter anderem bei DeaDBeeF, GoneMAD, Neutron, MyTunes, PowerAMP, Vanilla Music, Winamp PRO und XenoAmp.

Viele Grüße,

SacredChao

Carrier
Beitragsersteller

Danke!

Haha das ist nicht wirklich pessimistisch, ich habe nur oft feststellen müssen dass man hier bei fachspezifischen Fragen eher selten ne Antwort bekommt^^

Kannst du mir denn einen der Player konkret empfehlen?

SacredChao  11.02.2016, 01:43
@Carrier

PowerAmp ist auf jeden Fall ein sehr bekannter und beliebter Media Player. Also auf jeden Fall ein guter Startpunkt. Aber an sich Geschmackssache, deswegen hilft nur testen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich natürlich auch nicht alle getestet habe ;)

Aktuell gibt es das noch nicht.