Google Play Card am Laptop einlösen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass es gehen sollte. Geh dafür Mal auf https://play.google.com und schaue nach. Das ist die offizielle Play Store Seite

Anastasia405
Beitragsersteller

Ok. Aber wenn ich den Code einlöse, wie benutze ich ihn dann?

FaTech  02.06.2022, 19:21
@Anastasia405

Wenn du Apps, Filme, ... kaufst, dann fragt der nach eine Bezahlmethode. Dann wählst du GPlay aus

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Nein, ich möchte mir etwas in einem Spiel kaufen

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Ok. Aber muss ich da nicht im Spiel sein?

FaTech  02.06.2022, 21:47
@Anastasia405

Ja, einlösen tut man trotzdem im Store direkt. Bezahlen dann aber im Game

FaTech  03.06.2022, 23:10
@Anastasia405

Das ist sehr dünn. Kannst du vielleicht genau beschreiben, was da bei dir kommt, sodass ich es vielleicht besser nachvollziehen kann?

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Wenn ich im Spiel auf "kaufen" klicke, kommt mir nur "mit Kredit Karte zahlen". Das Game gibt mir gar nicht die Möglichkeit, mit Google Play Card zu bezahlen. Aber eigentlich sollte es gehen, weil meine Cousine es auch mit Google Play Card gekauft hat.

FaTech  07.06.2022, 14:19
@Anastasia405

Aber wenn du über GPlay bezahlen willst, solltest du den Store installiert haben. Mir ist kein anderer Weg bekannt, wie man bezahlen kann, ohne den Store zu haben

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Wie kann ich am Laptop den Google Play Store runterladen?

FaTech  07.06.2022, 19:56
@Anastasia405

Gar nicht. Google Play Store ist für Android Geräte, also Smartphones und Tablets

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Also kann ich am Laptop gar nicht die Karte einlösen?

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Dann habe ich also die Google Play Card umsonst eingelöst?

FaTech  08.06.2022, 16:16
@Anastasia405

Möglicherweise schon. Es ging ja damit los, dass du die am PC einlösen wolltest und dann kam es scheinbar dadurch zum Missverständnis. Einlösen ist ja nicht bezahlen. Bezahlen kann man damit nur auf Handys, wo der PlayStore installiert ist

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Ok. Und was soll ich jetzt mit den eingelösten 5 Euro machen?

FaTech  09.06.2022, 10:39
@Anastasia405

Das kann ich dir nicht beantworten. Falls du kein Android Handy hast (mit PlayStore), könntest du dir sowas wie BlueStacks downloaden und dann das ganze emulieren. Wäre eine Möglichkeit. Du könntest dann zwar nicht in PC Games oder sonstige Dinge bezahlen, aber vielleicht findest du irgendwas anderes

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Ich habe ein Huawei Handy (falls das Android ist). Wie soll ich das mit der Google Play Card da machen?

FaTech  09.06.2022, 20:41
@Anastasia405

Dann kannst du dir da eine App, Spiel, Film, Buch, ... aussuchen und kaufen oder auch in App Käufe machen

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Ja aber wenn ich das mache, kommt, dass ich meinen Vater um Erlaubnis bitten muss. Wenn er mir dann das Passwort eingibt, und ich ein anderes Konto hinzufügen will, kommt dass es leider nicht möglich ist wegen Family Link und Bla Bla Bla.

FaTech  11.06.2022, 12:11
@Anastasia405

Ahhh, ok, Family Link... Das wusste ich nicht. Wie man mit Family Link ein Konto hinzufügt oder ob es überhaupt geht damit, weiß ich nicht

Anastasia405
Beitragsersteller
@FaTech

Ok. Trotzdem danke für die Antworten. :D