Google Pixel 6 Datenrettung? Ist das überhaupt möglich?

Windoofs10  06.01.2025, 23:19

Wird es denn am Computer noch erkannt, wenn man es versucht, anzuschließen?

norseman 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:21

Nein

Windoofs10  06.01.2025, 23:23

Auch nicht via Fastboot?

norseman 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:32

Ich muss meine Aussage revidieren: Es wird zumindest nun als "Pixel 6" angezeigt (arch thunar), dann kommt aber die Fehlermeldung MTP Gerät 002,004 kann nicht geöffnet werden

Windoofs10  06.01.2025, 23:33

Hmm okay...

Ich kann morgen mal googlen, was sich da machen lässt.

Das Gerät lässt sich bestimmt wieder richten, aber ob man an die Daten noch ran kommt ist eine andere Frage.

norseman 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 10:58

Nachtrag: unter Windoofs 11 ;) wird das Phone gar nicht erkannt, nur bei mir auf arch mit genanntem MTP Fehler.

1 Antwort

Die Daten sind wohl weg. Da ist nichts mehr zu machen.

Deiner Tochter bleibt nichts anderes übrig als daraus eine Lehre zu ziehen und deine Ratschläge in Zukunft zu beherzigen. Gut, dass sie das nur anhand verlorener Fotos lernen musste. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Ich habe den Pixel 7. Meine Große den Pixel 6. Alle Updates gingen glatt über die Bühne, wobei ich bei großen Updates immer 1-2 Wochen warte.

Für die Sicherung der Fotos, Videos und der Dokumente verwende ich seit geraumer Zeit ein NAS.

Alle unseren Handys und Tablets sind mit den Apps des NAS ausgestattet, welche automatisch die Fotos und Videos sichern und einige Ordner mit Dokumenten synchronisieren sobald die Geräte sich mit einem WLAN verbinden.

Und ein Mal in der Woche zieht ein zweites NAS vom ersten ein Backup und geht anschließend für eine weitere Woche schlafen.

So leere ich regelmäßig den Speicherplatz in Handys und greife mit der Foto-App direkt auf die Fotos und Videos auf meinem NAS.