Google Maps Speichert orte?

1 Antwort

Hallo,

die werden immer auch im Konto gespeichert und wenn Du sie im Gerät löschst oder neu installierst, dann werden diese vom Konto aus synchronisiert.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

frager9898
Fragesteller

aber ich habe sie ja bereits aus meinem google konto gelöscht und trotzdem bleiben sie da

AlterLeipziger  01.02.2023, 16:49
@frager9898

An der richtigen Stelle sicher nicht!

siehe "Aktivitäten und besuchte Orte" im Google Konto! Da musst Du alles ausschalten....
Übrigens hat Google auch eine sehr gute Hilfefunktion.

frager9898
Fragesteller
@AlterLeipziger

Web & App aktivitäten standortverlauf usw. ist alles ausgeschaltet und die daten wurden davor gelöscht. es ist trotzdem noch da.

AlterLeipziger  01.02.2023, 17:03
@frager9898

Google schreibt dazu:

  • "Einige Standortdaten werden eventuell weiter über andere Einstellungen gespeichert, z. B. die Web- & App-Aktivitäten. Dies geschieht im Rahmen Ihrer Nutzung anderer Dienste wie der Google Suche und Maps, selbst wenn Sie den Standortverlauf deaktiviert haben."

und

Standortverlauf löschen

Sie können Ihre Standortverlaufsdaten über die Google Maps-Zeitachse verwalten und löschen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, den Standortverlauf komplett oder teilweise zu löschen.

Wichtig: Wenn Sie Standortverlaufsdaten aus der Zeitachse löschen, können Sie sie nicht mehr ansehen.