Google maps alternative?

3 Antworten

Ich finde das Kartenmaterial von Organic Maps recht schön angezeigt, gerade was die Hausnummern angeht. Routenplanung hab ich nur als Fußgänger gemacht bisher und die war ziemlich gut, geht aber auch für Radfahrer und Autos.

Bild zum Beitrag

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/589770801/0_full.webp?v=1744914937000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Google, GPS, Google Maps)

naganal  18.04.2025, 11:37

Die App Organic Map hab ich auch, ist aber genauso fehlerbehaftet wie Google Maps oder Bing Karten.

Kann ich an unserem Haus immer schön testen: Entweder gibt es angeblich unsere Hausnummer nicht oder die Zuwegung im Dorf stimmt überhaupt nicht.

Von Kurieren und Paketzustellern weiß ich, dass die teilweise auch Geoportale nutzen.

Denn auch die Navigationssysteme finden uns regelmäßig nicht. Neue Zusteller liefern dann einfach Pakete nicht aus ... Bin da also ziemlich sensibilisiert. 😁

Das Geoportal deines Bundeslandes hat die aktuellsten und korrektesten Karten mit Hausnummern aus den Katasterdaten.

Google mal danach. Routenplanung fürs Autofahren gibt es da zwar nicht, aber jede Adresse ist zu finden.