Google mail?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind die Einstellungen für gmail zu finden:

https://www.pop3-imap-smtp.de/gmail/

Guardianangel
Beitragsersteller

Das versteh ich aber nicht.

jerric8  08.07.2022, 13:12
@Guardianangel

In welcher Anwendung (Outlook, Thunderbird) kommen die Mails nicht an und wo wurden die Einstellungen:

Verbindungssicherheit:
SSL/Tls
StartTls
Autentifizierungsmethode:
Passwort normal,
verschlüsseltes Passwort,
Kerberos Gssapi,
NTLM,
TlSZertifikat,
OAUT2

vorgenommen?

Verbindungssicherheit sollte SSL/TLS sein. Die Authentifizierung sollte "Passwort normal" sein.

Aber: Wenn die Mails sporadisch ankommen, kann es daran nicht liegen. Falsche Einstellungen in dieser Hinsicht führen dazu, dass Du Dich nicht mehr mit dem Mailserver verbinden kannst. Das führt zu eindeutigen Fehlermeldungen, Mails können weder gesendet noch empfangen werden. Der Fehler ist also anderswo zu suchen.

Guardianangel
Beitragsersteller

Ich hab das mal probiert. Mal sehen

Guardianangel
Beitragsersteller

Ich habs so eingestellt und es geht. Aber ich bin skeptisch wie lange.

Erstmal vielen Dank. Wenns nicht dauerhaft geht schreib ich nochmal.

Aber ich bin froh hier fragen zu können.

🙂🙂🙂

Guardianangel
Beitragsersteller
@Guardianangel

Ich habe mich getäuscht. Es ging doch nicht.

Ich kann manchmal mails abrufen, wenn ich verschiedne Einstellungsvarianten ausprobiere udn es zufällig geht. Aber nur kurz.

Leider besteht das Problem weiter.

franzhartwig  09.07.2022, 12:34
@Guardianangel

Wie gesagt: Wenn die Verschlüsselungseinstellungen falsch sind, geht gar nichts. Wenn Du manchmal Mails abrufen kannst und manchmal nicht, liegt es nicht an diesen Einstellungen, sondern woanders.

Guardianangel
Beitragsersteller
@franzhartwig

Doch wie ich schon sagte, ich versuche verschiedene Einstllungen. Aber da die Reakion verspäter kommt, kann ich nicht sagen, wie diese Einstellung war. Es geht auch dann auch nur einmal.