Wie richte ich eine TLS-Verschlüsselung auf Gmail ein?
Meine E-Mail-Adresse ist für die private Nutzung und ich habe keine Administrator-Mailadresse. Damit meine E-Mails sicherer sind, wollte ich fragen, wie ich eine TLS-Verschlüsselung einrichten kann? Ich habe schon viel bei google.support.com geschaut, aber ich bin nicht ganz schlau daraus geworden.
1 Antwort
Deine Nachrichten bei Gmail werden immer mit einer TLS Verschlüsselung geschützt übertragen. Du kannst das weder einschalten noch ausschalten.
Auch der Zugriff auf die Gmail-Website im Browser ist TLS geschützt.
@knowsNothing775
Ich dachte eben, weil
- sehe ich, wenn ich an jemanden eine E-Mail versende, dass wenn ich auf diesen Pfeil nach unten drücke, dass da dann nur der Absender, der Empfänger und das Datum steht; bei anderen Leuten steht unter dem Datum aber auch noch „Standardverschlüsselung (TLS)“.
- habe ich mal meine E-Mail-Adresse getestet, indem ich eine Mail an „echomail“ geschickt, die prüfen, ob man eine TLS-Verschlüsselung hat und wie sicher die Mailadresse generell ist. Dabei kam bei mir raus, dass meine Adresse sehr unsicher ist und keine Verschlüsselung hat.
Warum habe ich dann aber keine TLS-Verschlüsselung? Was muss ich da für Dinge einstellen oder so?