Google konto hat 2 handys als sitzung registriert, aber es sind fie gleichen?

1 Antwort

Ich vermute, das ist das gleiche Gerät.

Wird bei mir auch manchmal so angezeigt.

Wenn Du auf der Seite "Meine Geräte" im Google-Account bist, kannst Du dort auf die blau hinterlegte Schrift "Was ist das?" klicken und dann auf "Weitere Informationen zu Sitzungen".

Dann erhälst Du folgende Infos:

Was ist eine Sitzung?
In einigen Fällen werden Sitzungen anstelle einzelner Geräte angezeigt. Eine Sitzung ist ein Zeitraum, während dem Sie auf Ihrem Gerät von einem Browser, einer App oder einem Dienst aus in Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Pro Gerät können mehrere Sitzungen aufgezeichnet sein.
In folgenden Fällen kann auf dem Gerät eine separate Sitzung erstellt werden:
wenn Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden
wenn Sie Ihr Passwort noch einmal eingeben, um Ihre Identität zu bestätigen
wenn Sie sich in einem anderen Browser, einer anderen App oder einem anderen Dienst anmelden
wenn Sie einer App Zugriff auf Ihre Kontodaten gewähren
wenn Sie sich von einem Inkognitofenster oder einem privaten Browserfenster aus anmelden
Aus Sicherheitsgründen wird auf der Seite jede Sitzung angezeigt. So können Sie die Details überprüfen und sich abmelden, wenn Sie nicht sicher sind, dass es sich wirklich um Ihre Sitzung handelt.

https://support.google.com/accounts/answer/3067630?hl=de

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱