Google Drive öffnet die Dateien im selben Tab?

3 Antworten

Neue Adressen oder Suchergebnisse können mit [Alt] + [Enter] in einem neuen Tab geöffnet werden. Links lassen sich per Klick aufs Mausrad oder mit gedrückter [Strg]-Taste bei gleichzeitigem Klick auf den Link im neuen Tab öffnen.

Nymuz
Beitragsersteller

Das mit dem Mausrad wusste ich, das geht nicht...die anderen beiden Möglichkeiten habe ich gerade ausprobiert, funktioniert auch nicht :(

-Nymuz

Also für den Firefox gäbe es da "TabMixPlus", bei Chrome gibt es wohl so eine Erweiterung noch nicht....

Nymuz
Beitragsersteller

Ich wüsste auch nicht ganz, was mir das einbrächte.
Sämtliche Tricks zum Öffnen in einemneuen Tab funktionieren merkwürdigerweise nicht und ich möchte diese Funktion ja nur bei Google Drive zurückhaben...

-Nymuz

@Nymuz,

deine Arbeitsweise kommt mir etwas umständlich vor.

Ich habe primär alle meine Daten lokal auf meinem Rechner. Nach der Bearbeitung kopiere ich die jeweils letzte Fassung nach One Drive.

Voraussetzung hierbei ist, dass ich erstens am eigenen heimischen Rechner sitze und zweitens One Drive als Backup Laufwerk nutze.

Nymuz
Beitragsersteller

Halle Delveng,
Das habe ich früher auch so gemacht, aber da ich zur Schule gehe und dort häufig Zeit habe und meinenComputer nicht mitnehmen kann, da es kein Labtop ist, muss ich das online machen. Ich finde es sehr praktisch und wenn ich lokal arbeiten möchte, downloade ich einfach die Dokumente auf meinen Computer und nehme sie über einen USB-Stick mit. Auf diese Art muss ich auch nicht ständig meine Dokumente synchronisieren, denn häufig ändere ich auch nur kleinere Dinge oder korrigiere Fehler, über die ich stolpere, während ich einfach so aus Lust und Laune mal drüberlese.

-Nymuz