Google Chromecast: Welches Gerät für Magenta TV?
Ich grüße euch!
Folgendes Szenario:
Ich interessiere mich für Magenta TV, um mehrere Streamingdienste gleichzeitig zu buchen. Ich besitze allerdings keinen Smart TV (Das Ding ist von Samsung und hat mittlerweile ca. 13 Jahre auf dem Buckel, kein 4K) und bereits einen Chromecast. Der aktuelle Chromecast ist aber zu alt und unterstützt Magenta TV nicht.
Ich hab mich bereits umgeschaut, aber so wirklich blicke ich da nicht durch.
Welche Chromecast-Geräte kommen in Frage für diesen Zweck? Bei Magenta heißt es Chromecasts mit Android 7.1 oder höher, aber irgendwie steht da nie was bei den Geräten dabei...
Dieses Gerät von Magenta selbst sehe ich für zusätzlich 5 Euro im Monat oder einmalig 169 Euro nämlich nicht ein, ehrlich gesagt.
Ich danke für die Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Tag!
1 Antwort
Hallo Ardeo1988,
ich muss gestehen: Ich weiß es nicht. Die aktuellste Generation würde ich annehmen aber ohne Gewähr. Chromecast 1-3 sind ja bereits vertriebseingestellt, da wird es irgendwann dann sicher auch schwierig mit Upadates.
Es grüßt Wiebke
Ich bin doch auch von der Telekom. :)
Ich hab's jetzt noch mal nachgesehen und es ist wie im 2. Teil meiner Antwort geschrieben: Chromecast Sticks bis einschließlich Generation 3 können MagentaTV nicht empfangen.
Es grüßt Wiebke
Super, vielen vielen Dank für diese erste, hilfreiche Antwort!
Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr! ^^
Kann es vielleicht sein, dass man dazu überhaupt nur schwer Antwort bekommen kann? Ich habe hier gefragt, in einer entsprechenden Gruppe auf Facebook UND sogar die Telekom selbst gefragt, aber keiner kann mir zu dieser Frage eine wirkliche Antwort geben...