Google Chromecast 2 hat ja ein Magnet ei gebaut, schadet dies aber nicht den Hardware Komponenten?

2 Antworten

Das Magnet befindet sich ja am Ende des Kabels im Stecker. In einigen Testberichten habe ich gelesen, dass es z.B. für den Transport gut ist, denn man kann diese Kabel praktisch am Chromcast "andocken" und ist dann etwas kompakter. Eine andere Funktion habe ich bisher auch nicht feststellen können. Ich habe das Gerät jetzt auch über ein halbes Jahr und es gab noch keine Probleme mit dem Magneten.

Habe den Chromecast 2 jetzt seit einem 3/4 Jahr und es ist noch nichts passiert, also nein.