Google Chrome: Host auflösen dauert sehr lange

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. ist auf deinem PC ein andere DNS-Server eingetragen als auf den anderen Geräten. Das kannst Du unter Windows in den Netzwerkeinstellungen kontrollieren. Siehe: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/change-tcp-ip-settings

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Fastallwissend 
Beitragsersteller
 23.10.2013, 17:44

es ist kein DNS-Server eingetragen.also es ist schon auf automatisch beziehen. Muss ich das ändern?, wenn ja, welche Serveradresse muss ich eintragen?

0
threadi  24.10.2013, 19:24
@Fastallwissend

Du hast sicher einen DNS-Server in den Einstellungen, ohne den könntest Du gar keine Webseiten mit Domainnamen aufrufen. Das kannst Du z.B. per Kommandozeile (cmd) mit

ipconfig /all

prüfen.

Wenn Du deine IP-Adresse automatisch beziehst, dann wird meist der DNS-Server durch das Netzwerkgeräte verteilt, welches die IP-Adresse vergibt. Wenn das auf allen Geräten im Netzwerk der selbe DNS-Server ist, dann hast Du auf dem einen Gerät vermutlich irgendein anderes Problem, was man ohne das Gerät zu kennen aber nicht mal erraten kann.

0

Sofern du das Problem nicht eh schon gelöst hast:

Es liegt an deiner Firewall! Sieh einmal in den Detaileinstellungen deiner Firewall nach (überprüfe alle Angaben die mit "öffentliche Zone" betitelt wurden)


hohleweg  28.01.2014, 21:37

..welcher firewall?

0