Google Chrome: Host auflösen dauert sehr lange

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. ist auf deinem PC ein andere DNS-Server eingetragen als auf den anderen Geräten. Das kannst Du unter Windows in den Netzwerkeinstellungen kontrollieren. Siehe: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/change-tcp-ip-settings

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Fastallwissend
Beitragsersteller

es ist kein DNS-Server eingetragen.also es ist schon auf automatisch beziehen. Muss ich das ändern?, wenn ja, welche Serveradresse muss ich eintragen?

threadi  24.10.2013, 19:24
@Fastallwissend

Du hast sicher einen DNS-Server in den Einstellungen, ohne den könntest Du gar keine Webseiten mit Domainnamen aufrufen. Das kannst Du z.B. per Kommandozeile (cmd) mit

ipconfig /all

prüfen.

Wenn Du deine IP-Adresse automatisch beziehst, dann wird meist der DNS-Server durch das Netzwerkgeräte verteilt, welches die IP-Adresse vergibt. Wenn das auf allen Geräten im Netzwerk der selbe DNS-Server ist, dann hast Du auf dem einen Gerät vermutlich irgendein anderes Problem, was man ohne das Gerät zu kennen aber nicht mal erraten kann.

Sofern du das Problem nicht eh schon gelöst hast:

Es liegt an deiner Firewall! Sieh einmal in den Detaileinstellungen deiner Firewall nach (überprüfe alle Angaben die mit "öffentliche Zone" betitelt wurden)

hohleweg  28.01.2014, 21:37

..welcher firewall?