Google Chrome bricht den Download bei größeren Dateien bei 99% ab

unbekannter netzwerkfehler? - (Computer, Download, Google Chrome)

2 Antworten

Hallo!Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Downloads immer hängen geblieben. D.h. Download ganz normal mit 3-5mb/s gestartet, und mal bei 20mb, mal bei 100mb, mal bei 500mb einfach angehalten. Dabei ging der "Download" laut chrome weiter - nur eben mit 0kb/s und die verbleibende Zeit tickte jeden Augenblick ein paar sekunden hoch. Irgendwann kam dann auch der "unbekannte Netzwerkfehler" laut chrome.

unglaublich nervig, es war quasi Lotterie (oft genug gestartet, hatte ich eine Glückssträhne und ein Download lief komplett durch). Ich habs über Wlan, Hotspot, Lan , ... alles versucht.Das Problem konnte ich nach tagelangem testen wie folgt lösen: Ich habe den Treiber meines Lanadapters gelöscht und den neusten installiert. PS: den neuen (mit viel Glück ;)) downloaden, bevor du den alten löschst!Dabei rate ich dir, wirklich so rudimentär vorzugehen:1. Treiber manuell suchen - einige Softwares haben mir gemeldet, er sei auf dem aktuellsten Stand, dabei war er knapp 2 Jahre alt und es gab zig neuere Versionen2. den alten Treiber löschen (nicht mit dem neuen Installationsclienten "reparieren"!)3. den neuen Treiber installierenHoffe es wirkt bei anderen. Ich war mit dem Problem lange trotz google ohne Lösung!MFG

versuch mozilla firefox

julianeee
Fragesteller

Dauert ja nur 4-6 Stunden, aber danke für deine antwort