Google Chrome auf neuem PC wieder herstellen?

1 Antwort

Du musst auf der alten Festplatte in dem versteckten Ordner "AppData > Local" den Ordner "Google" kopieren und auf dem neuen PC, bevor Chrome installiert wird, in den versteckten Ordner "Local" einfügen.

Das lässt sich am einfachsten durchführen, wenn die alte Festplatte in dem neuen PC (provisorisch) als zweite Festplatte angeschlossen wird.

Wenn Chrome danach installiert wird, übernimmt er alle darin gespeicherten Daten und Einstellungen. Der Browser ist dann in dem gleichen Zustand, wie auf dem alten PC.

Wenn Du "Thunderbird" als Mail-Programm benutzt, kannst Du damit auch so verfahren. Der Thunderbird-Profilordner befindet sich jedoch in dem versteckten Ordner "AppData > Roaming".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

MqaraBox
Beitragsersteller

Danke! Das hat mir geholfen :)