Google Authenticator oder Authy?

2 Antworten

Ich nutze AndOTP. Das ist Open Source, hat keine Tracker, kann PGP verschlüsselte Backups, hat ne Funktion um die Secrets mit einem Passwort zu verschlüsseln…

Oder einen Yubikey + yubioath für die praktisch best möglichste Sicherheit die man haben kann.

Eigentlich alles was man brauchen könnte.

Glaube google authenticator konnte zumindest früher keine backups und authy braucht einen Account. Würde ich beides nicht wollen. N account für 2fa ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Google Authenticator ist okay obwohl es von Google ist - aber eben sehr basic.

Google Authenticator funktioniert bei mir einwandfrei.
Authy kann ich nicht beurteilen.