Google 2FA Problem!?

2 Antworten

Ausgangssituation : Mein Sohn wollte sich bei Google anmelden mit 2FA . Panne : er hat auf mich gehört ( wie kann er nur ! ) und Zuhause die SIM - Karte ausgeschaltet , damit er das WLAN nutzt und mobile Daten spart . . .

Ja, das ist sehr dumm, normalerweise kann man mobile Daten getrennt vom Rest ausschalten.

Und warum verwendet ihr nicht die Google-App für 2FA? Google-Zeug kann man eh nur verwenden, wenn man gerade im Internet ist?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

3MEKoeln
Beitragsersteller

Genau diese App ist ja installiert . Und genau da scheint ja auch der Haken zu liegen . Und leider ist es nicht einfach nem jungen Menschen etwas zu erklären , weil man ja eh keine Ahnung hat als Rheumadeckenzombie . Halb hinhören erzeugt leider Fehler .

Frage ist also : Wie bekommt man Google dazu jetzt noch einmal ein Einmalpasswort auf s jetzt angeschaltete Handy zu schicken ?!?

notting  12.08.2024, 22:38
@3MEKoeln

Probiere es nach 24h nochmal. Aber als ich mal sowas im Zusammenhang mit einer Identitätsprüfung meiner Krankenkasse verwendet hatte, musste ich sogar mehrere Tage warten. Habe ich aber nur herausgefunden, weil eine Konkurrenz-Krankenkasse den selben Dienstleister nutzt und es eben bei dieser anderen Krankenkasse auf der Webseite stand.

notting

3MEKoeln
Beitragsersteller
@notting

Seit Tagen nöhlt er rum , daß nix klappt . Seit 6 Tagen kommt immer dieselbe Ansage . . .

Wenn das hier nicht funktioniert:

https://support.google.com/accounts/answer/185834?hl=de

dann ist das Ganze aussichtslos, und es muss ein neuer Account angelegt werden. Sämtliche Methoden der Kontowiederherstellung setzen voraus, dass das zu einem früheren Zeitpunkt korrekt eingerichtet wurde. Ist das nicht erfolgt, gibt es keine Möglichkeit, den Account zu aktivieren.