Golf Kleidung?

5 Antworten

Hi!

Beim Thema Goldbekleidung hat man sofort den typischen Golfspieler mit beiger Hose und rosa Polohemd im Kopf. Daran kannst du dich auf jeden Fall orientieren, denn ein bisschen Stil gehört auf den Golfplatz. Jedoch sollte deine Golfkleidung vor allem eins sein - funktionell. Es ist immerhin ein Sport und da hat unbequeme Kleidung nichts zu suchen (http://www.golf-shop.de/golfartikel/golfbekleidung-c-9.html ). Außerdem ist es natürlich ein Outdoor-Sport, also sollte deine Kleidung auch gegebenenfalls Wetterbeständig sein oder man sollte zumindest etwas wie einen Windbreaker dabei haben.

Eine Mütze ist auch sehr Vorteilhaft um sich vor einem Sonnensicht zu schützen.

LG

Zum Golf sollte man festes Schuhwerk tragen. Als Frau, so wird es manchmal festgelegt, sollte man eine Hose oder einen Rock anziehen, die nicht kürzer als die Knie sind. Als Mann einfach eine Hose, obwohl die Hosen nicht aus Jeansstoff sein sollten. Dann ein Polohemd, je nach Kälte gepaart mit einem Pullover, Pullunder oder einer Regenjacke. Baseballcaps oder Hüte auf dem Kopf und du bist fertig angezogen. So erfordert es die Etikette. Trotzdem, ein Glück, gibt es Golfvereine/Clubs denen das egal ist und die sich über jeden freuen, egal, wie er/sie gekleidet ist. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. lg hanfred

Erwünscht sind Polo-Shirt, Stoffhose (schwarz, weiß, beige, rot), festes Schuhwerk (aber trotzdem KEINE Wanderschuhe, Sportschuhe evtl), wenns warm ist kannst du auch eine Käppi anziehen(keine Bulls,... die ganz normalen) und Golfhandschuh.

Zieh dich so an, wenn du perfekt kommen willst.  - (Sport, Golf)

Kommt ganz auf den Golfclub an. Also bei eher "billigen" Golfclubs wird da nicht so drauf geachtet. Aber die meisten Clubs haben eine Kleiderordnung, müsste vielleicht auf deren Website stehen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen: Keine Jeans, geschlossenes Schuhwerk!

Rotelederjacke  11.01.2015, 20:57

Polohemd und eine Chinohose. Wenn es ein Exklusiver Golfclub ist aufjedenfall elegant. Du kannst auch gucken was Tiger Woods etc. tragen.

Am besten ein Polo-Shirt und eine lange Hose (auf keinen Fall blue Jeans) und festes Schuhwerk.:)