Goldkette 10g schwer? Gut?!?

4 Antworten

Kommt auf das Muster der Kette bzw. die Verarbeitung an, Durchmesser etc.

Kannst nicht ein Foto von dem Angebot reinsetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

10g für eine (Königs) Goldkette? Besteht die aus nem Gold Draht? Es wird wahrscheinlich eine Falsche Angabe sein und oder gar kein Gold. Hohl ist die denke ich Mal nicht, da das in der Fertigung wahrscheinlich zu aufwendig wäre. Mal zum Vergleich: ein cm³ pures gold wiegt um die 19 Gramm.

Das könnte nur ein sehr dünnes günstiges Kettchen sein.

Wie dick ist sie? Für eine Königskette ist 10g sehr wenig. Die muss fast hohl sein.