Goldkauf abbrechen?

3 Antworten

Produktbestellungen mit einem minütlich wechselnden Börsenpreis kann man nicht einfach stornieren. Falls der Goldpreis bis Montag steigt, kannst du anrufen und sicherlich auf Kulanz den Auftrag gelöscht erhalten.

Rein rechtlich kann man dich zur Vertragserfüllung zwingen.

PS: ich halte es für vernünftig, einen Teil des Vermögens in Gold zu halten

Markow69
Beitragsersteller

Ja ich weiß nicht ob ich es doch kaufen soll. Ich wollte 1 unze krügerrand für 1722€ bestellen. Lohnt sich es?

swiss1  02.01.2021, 22:27
@Markow69

Ob sich das wirklich lohnt, weisst du erst beim Verkauf. Denke einfach daran, dass der Unterschied Kauf/Verkauf etwa 10% beträgt.

Havenari  03.01.2021, 01:00

Bei Online-Käufen hat man mit wenigen Ausnahmen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Schnell wechselnde Verkaufspreise begründen keine Ausnahme, warum auch?

swiss1  03.01.2021, 01:29
@Havenari

Von Börsenkursen abhängige Preise begründen sehr wohl eine Ausnahme, steht im Gesetz. Sonst würde niemand mehr so etwas anbieten und alle könnten beliebig online kaufen und das Geschäft bei fallenden Preisen rückgängig machen...

Du hast ein 14 Tägiges Widerrufsrecht, einfach davon Gebrauch machen.

Markow69
Beitragsersteller

Ich habe per mail geschrieben: "ich möchte die bestellung abbrechen." Reicht das?