Soll ich mir die casio Uhr in Gold oder Silber kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein optisch gesehen kommt es drauf an, was du sonst so trägst. Einmal sollte der Schmuck auch golden oder silber sein, zum anderen deine Kleidung mit warmen, bunten Farben eher dem Goldton entsprechen, bei eher kühlen Tönen wie schwarz, weiß, grau, blau ist silber meist die bessere Wahl.

Rein technisch gesehen, ist es bei den angesagten Casio-Retros recht wurscht, da beides relativ schnell abfärbende Beschichtungen auf Kunststoff sind. Bei massiven Edelstahlgehäusen wie in der Casio-Edifice-Serie bleibt der Farbton gleich, Kratzer sind möglich. Edelstahl mit Vergoldung - da kommt es auf die Art der Vergoldung an, da gibt es durchaus sehr haltbare Beschichtungen.

Welche Tendenz überwiegt denn? Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, sieh dir doch mal deinen Kleiderschrank an, zu welchen von dir oft getragenen Klamotten passt welche besser?.

mialdr
Beitragsersteller

stimmt du hast recht :) werde ich machen ,danke!

PicaPica  07.10.2015, 10:49
@mialdr

Gern geschehen und viel Glück und gutes Händchen.

Ich mag lieber Silber, das ist schön schlicht aber auch sehr schick!

Ist aber auch reine Geschmackssache, ich mag halt kein Gold :)

Ich mag Silber lieber. Auch wenn mir Kleidung oder anderes zusagt, jedoch goldenes dabei ist, suche ich weiter, selbst wenn es passt. LG:)

Ich finde silber aufjedenfall schöner, aber das ist Typsache. :)