Gold oder silber?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man meiner Meinung nach nur durch Anprobieren herausfinden.

Auch gibt es sehr viele verschiedene Goldtöne. Günstiger ist aber auf alle Fälle Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haarfarbe ist nicht ausschlaggebend.

Prüfe, ob Dein Hautunterton kühl oder warm ist.

An der Unterarminnenseite schimmern Deine Adern durch, sind sie blau, dann bist Du ein kühler Typ, also Silber ist kleidsam.

Schimmern die Haare grün durch, dann bist Du ein warmer Hauttyp und Dir stehen warme Goldfarben besser.

Gutes Gelingen

Silber wirkt kühler - gefällt mir persönlich aber bei hellblonden besser.

Bei Mittelblonden oder Sahara-Blonden ist auch Gold schön.

Hallo Tatarous,

Du bist 15 Jahre alt, da würde ich eher Silberschmuck empfehlen.

Er wirkt jugendlicher als Goldschmuck.

LG Margita

Kommt auf den Hautton an, nicht die Hautfarbe.

Ich bin ebenfalls blond, mir steht Gelbgold und Silber, im Winter jedoch eher Gelbgold und niemals Rot- oder Roségold, da ich zu rosige Haut habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.